Liverpool-Legende :Im Sommer: Steven Gerrard wird Chefcoach

steven gerrard 2
Foto: almonfoto / Shutterstock.com

Vor knapp drei Monaten kehrte Steven Gerrard nach seiner Auslandsstation bei LA Galaxy zum FC Liverpool zurück. Er arbeitete in der Jugendabteilung.

Zur kommenden Spielzeit wird der 36-Jährige erstmals ein Team als verantwortlicher Trainer übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Neil Crichtley an, der zukünftig die zweite Mannschaft trainiert.

Der aktuelle Cheftrainer der Zweitvertretung, Mike Garrity wird im Trainerstab von Critchley arbeiten.

Hintergrund


Steven Gerrard hielt über 20 Jahre, beinahe seine gesamte Laufbahn, für den ehemaligen Rekordmeister die Knochen hin.

Im Sommer 2015 verließ er die Anfield Road und ließ seine Karriere in der nordamerikanischne Profiliga Major League Soccer bei LA Galaxy ausklingen.