Liverpool-Legende :Steven Gerrard: Jetzt flirtet auch Rafa Benitez mit ihm

steven gerrard la galaxy 2
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Englischen Medienberichten zufolge will Newcastle Uniteds Chefcoach Rafael Benitez seinen Ex-Schützling im Januar verpflichten.

Der ehemalige Mannschaftskapitän des FC Liverpool soll den Magpies in der Rückrunde dabei helfen, den angepeilten Aufstieg in die Premier League zu sichern.

Newcastle war in der vergangenen Saison abgestiegen. Aktuell liegen die Magpies auf Kurs Wiederaufstieg. Steven Gerrard soll das letzte Puzzlestück von Rafael Benitez sein.

Benitez und Gerrard kennen und schätzen sich aus gemeinsamen Liverpool-Tagen. Sie gewannen zusammen die Champions League.

Hintergrund


Gerrard verließ Liverpool im Sommer 2015 in Richtung Major League Soccer. Sein Vertrag in Los Angeles läuft am Saisonende aus.

Steven Gerrard hat auch das Interesse von Celtic Glasgow geweckt. Dort steht mit Brendan Rodgers ein weiterer Ex-Coach von Gerrard als Chefcoach an der Seitenlinie.

Zudem könnte die Liverpool-Legende in den Trainerstab von Teammanager Jürgen Klopp (49) an der Anfield Road eingebunden werden.