Liverpool-Legende :Steven Gerrard voller Vorfreude auf Trainerjob bei Glasgow Rangers

steven gerrard pk
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Mit Steven Gerrard holen sich die Glasgow Rangers einen großartigen Ex-Fußballer als Trainer.

An der Seitenlinie ist er noch unerfahren, doch keiner in Schottland zweifelt an seinen Fähigkeiten.

"Wir glauben, dass er der richtige Mann ist, um die Rangers wieder nach vorne zu bringen", sagte Rangers-Boss Dave King bei der Präsentation der FC-Liverpool-Legende.

Auch die geringe Erfahrung als Trainer – bislang war er einzig als U-18-Coach bei den Reds aktiv – sei kein Drama, versicherte King.

Hintergrund


Und auch für Steven Gerrard spiele es keine Rolle, auf einmal in der ersten schottischen Liga an der Seitenlinie stehen zu müssen.

"Ich liebe Herausforderungen, ich mochte sie schon als Spieler. Und das hier ist eine."

Als Spieler habe er von großen Trainers gelernt und auch im vergangenen Jahr beim FC Liverpool konnte wer viel von Jürgen Klopp und dessen mitnehmen.

Gerrard: "Ich habe enormen Respekt vor diesem Klub, seiner Geschichte und Tradition. Ich kann es kaum erwarten, die Reise mit den Rangers zu beginnen."

Sofort als der Anruf kam, wusste der 37-Jährige, dass er die Chance ergreifen musste.

"Ich wusste es sofort, es war anders als bei anderen Angeboten. Ich wusste, dass es das Richtige wäre."

Kurz nach dem Ende seiner Spielerkarriere 2016 hatte er das Angebot, die MK Dons zu übernehmen abgelehnt.

Ihren bislang letzten Meistertitel hatten die Rangers 2011 geholt, ein Jahr später musste der insolvente Klub in die vierte Liga zwangsabsteigen.

Nach der Rückkehr in die erste Liga ist Erzrivale Celtic weit enteilt. Steven Gerrard soll die Lücke nun schließen…