Trent Kone-Doherty

Juwel für Klopp: Liverpool holt Sturmtalent (15) mit "X-Faktor"

getty klopp 220629
Foto: / Getty Images

Trent Kone-Doherty wechselt für 175.000 Euro zur U18 der Liverpooler. Zuvor sorgte der Stürmer in der U19 von Derry City für Aufsehen. Der Ire gehört zu den treffsichersten Talenten in seiner Altersklasse.

Sein enormes Potenzial bestätigte er nicht zuletzt beim Miljan-Miljanic-Turnier in Serbien, wo er zu Beginn des Jahres mit der Nationalmannschaft antrat und zum besten Spieler gewählt wurde.

Liverpool

Sein Jugendtrainer bei Derry, Gerald Boyle, traut Kone-Doherty den großen Sprung deshalb zu. "Trent hat sicherlich alle Eigenschaften, um gut abzuschneiden. Er hat diesen X-Faktor, er hat etwas Besonderes", verriet der Coach dem Derry Journal.

"Seine Eins-zu-Eins-Fähigkeit ist hervorragend. Er hat ein beträchtliches, ein beträchtliches Tempo, aber das größte an ihm ist, dass er eine brillante Einstellung hat", schwärmt Boyle weiter von seinem Schützling.

Sein Spieler sei unheimlich lernwillig und immer am Wohl des Teams interessiert. "Natürlich wird es hart", gibt Boyle dennoch zu Bedenken. "Die Premier League ist ein hartes Umfeld, aber weißt du was, Trent hat eine wirklich, wirklich gute Chance, weil er das gewisse Etwas hat." Darüber hinaus genieße Liverpools Jugendakademie einen exzellenten Ruf. Ob der Wechsel zum richtigen Zeitpunkt kam, wird die Zeit zeigen.