Liverpool :Liverpool-Vereinslegende schwärmt von Klopps Neuzugang

jurgen klopp 2020 103
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

"Ich habe Ausschnitte von ihm in der Champions League gesehen, als es für Leipzig wirklich gut lief (Einzug ins Champions-League-Halbfinale 2020, Anm. d. Red.) und auch in dieser Spielzeit und vor ein paar Tagen bei der französischen U21. Er macht einen Riesen-Eindruck", sagte der langjährige Nationalverteidiger gegenüber dem Liverpool Echo.

Der FC Liverpool lässt sich die Dienste des Franzosen einiges kosten. 40 Millionen Euro Ablöse fließen für Konate in Richtung Leipzig. Carragher, einst über 700 Spiele für Liverpool am Ball, ist überzeugt, dass Jürgen Klopp (53) und Manager Michael Edwards die richtige Transferpolitik betreiben. Auch bei Konate.

"Er ist groß, […] er macht große, lange Schritte und sieht sehr präsent aus. Wenn Liverpool neue Spieler unter Vertrag nimmt, dann vertraut man ihnen einfach. So ist es auch jetzt", erklärt der 38-fache englische Nationalspieler.