
Wie die englische Boulevardzeitung Daily Mail berichtet, streckt Newcastle United seine Fühler aus. Die Magpies wollen den 24-Jährigen demnach zur neuen Saison unter Vertrag nehmen und sind bereit eine hohe Ablösesumme zu investieren.
Der FC Liverpool sei allerdings ein erbitterter Konkurrent, heißt es. Offenbar will Jürgen Klopp dem Chelsea-Urgestein (seit fast 20 Jahren im Verein) eine Anstellung an der Anfield Road schmackhaft machen.
Der FC Liverpool plant im Mittelfeld einen Umbruch, der vielseitige und dynamische Mason Mount mit seinen 24 Jahren passt optimal ins Beuteschema der Reds, bei denen unter anderem Naby Keita (Vertrag läuft aus) vor dem Abschied steht. Auch Manchester United, Manchester City und Juventus sollen über Mount nachdenken.

Verhandlungen mit Chelsea liegen aus Eis
Chelsea würde grundsätzlich gerne mit seinem Eigengewächs weiterarbeiten, sollte es in den kommenden Monaten allerdings zu keiner Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags kommen, steht laut The-Athletic-Reporter David Ornstein ein Verkauf Mounts auf der Agenda.
Mount, der bei Chelsea deutlich weniger als beispielsweise Sommer-Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang verdient, fordert in den Vertragsverhandlungen angeblich eine deutliche Gehaltsaufstockung. Aktuell liegen die Gespräche über eine Verlängerung laut Ornstein auf Eis.