Liverpool

Luis Diaz begeistert über Start beim FC Liverpool

11.03.2022 um 18:24 Uhr
imago luis diaz 110322
Foto: Shutterstock / imago images
Video zum Thema

Luis Diaz ist schon nach wenigen Wochen Feuer und Flamme für den FC Liverpool. "Es läuft so gut wie möglich und so, wie wir es uns alle gewünscht haben", sagt der Kolumbianer in einem Interview auf der Vereinswebsite. "Aus persönlicher Sicht ist es genau so, wie ich es mir gewünscht habe und wie ich es mir erträumt habe."

In vier von fünf möglichen Spielen in der Premier League berief Jürgen Klopp Diaz in die Startformation. "Ich wusste, dass ich zu einem sehr wettbewerbsfähigen Verein kommen würde, der an allem beteiligt ist. Ich bin also sehr, sehr glücklich darüber, wie es angefangen hat. So soll es weitergehen", freut sich Diaz auf das, was noch kommt.

Liverpool zahlte für Diaz im Januar eine Fixsumme von 40 Millionen Euro an den FC Porto. Der Betrag kann durch vereinbarte Bonuszahlungen noch auf bis zu 60 Millionen Euro ansteigen. Der Nationalspieler hat sich zunächst bis 2027 an die Reds gebunden.

Liverpool

"Wie ich schon sagte, wollte ich mich so schnell wie möglich eingewöhnen, den Spielstil kennen lernen und mich wohlfühlen", sagt Diaz, der sich sehr gut aufgenommen fühlt: "Im Training und auf dem Platz ist es mir gelungen, ein gutes Verhältnis zu meinen Mitspielern zu entwickeln - und ich denke, das liegt sowohl an ihnen als auch am Trainerstab, der mir in dieser Eingewöhnungsphase geholfen hat."

Liverpool: Hintergrund

Anzeige