FC Liverpool

Mohamed Salah zu Ballon d'Or-Platzierung: "Kein Kommentar"

mohamed salah 2020 211
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Nach einem weiteren Gala-Auftritt gegen den FC Everton, bei dem Salah zwei Treffer zum 4:1-Auswärtssieg beisteuerte, wollte ein Reporter von Amazon Prime wissen, was der Ägypter von seinem neunten Platz im Ballon d'Or-Ranking hielt. Der Angreifer lachte kurz und antwortete: "Kein Kommentar. Ich habe keinen Kommentar."

Vor dem Derby gegen die Toffees hatte sich bereits sein Coach, Jürgen Klopp, über den Goldenen Ball und Salahs Platzierung geäußert. "Ich war überrascht über seine Position." Der Deutsche hätte seinen Spieler natürlich gerne weiter oben gesehen. Die Schuld dafür gab er den Menschen, die diese Liste erstellt haben. "Journalisten stimmen für den Ballon d'Or ab...wenn ihr denkt, dass er höher stehen sollte, dann solltet ihr eure Kollegen davon überzeugen!"

Liverpool

Mo Salah, dessen Vertrag die Reds zeitnah verlängern möchten, befindet sich momentan in der wohl besten Form seiner Karriere. In den ersten 18 Pflichtspielen dieser Saison gelangen dem 29-Jährigen 17 Tore. Nach seinem Treffer gegen Manchester United (5:0) vor gut fünf Wochen hat er zudem Didier Drogba als besten afrikanischen Torschützen in der Premier League überholt.