"Mohamed Salah bleibt Liverpool treu", sagt eine lebende Legende

16.02.2021 um 09:31 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
mohamed salah 2021 1
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

"Teams wie Barcelona und Real Madrid haben die gleiche Geschichte und Anziehungskraft wie Liverpool und Manchester United. Wenn er bei diesen Klubs gehandelt wird, ist er ein verdammt guter Spieler, aber ich denke, dass Mo Salah in Liverpool bleiben wird", erklärte die Vereinslegende laut METRO gegenüber HORSERACING.NET.

Als einen der Punkte, die für einen Verbleib des Rechtsaußen sprechen, hat Ian Rush die Stärke der englischen Liga ausgemacht. "Die Fans lieben ihn, er liebt die Fans. Die Premier League ist die härteste und anspruchsvollste Liga der Welt", so der 73-fache walisische Nationalspieler.

Vor allem die Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu Primera Division, Serie A und Co. hebt Rush hervor: "Wenn Sie sich Barcelona und Real Madrid, Juventus und Mailand in der Serie A ansehen…Wo kann der Letzte eine Top-Mannschaft schlagen wie es Sheffield United gegen Manchester United getan hat? Das kann nur in der Premier League passieren."

Liverpool

Ian Rush weiß, wovon er spricht. In England war er für den FC Liverpool aktiv und höchst erfolgreich (646 Spiele, 334 Tore), außerdem stand der Mittelstürmer bei Leeds United, Newcastle und Juventus Turin unter Vertrag.

Verwendete Quellen: Metro
Auch interessant