FC Liverpool

Mohamed Salah: "Ich bin der Weltbeste auf meiner Position"

12.05.2022 um 15:59 Uhr
getty mohamed salah 22051232
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

"Wenn Sie mich mit jedem Spieler auf meiner Position vergleichen, nicht nur in meinem Team, sondern auf der ganzen Welt, werden Sie feststellen, dass ich der Beste bin", sagte der ägyptische Nationalspieler laut der englischen Ausgabe von Goal gegenüber beIN Sports.

Salah kommt in fast fünf Jahren Tätigkeit im Trikot des FC Liverpool auf überragende 155 Tore und 63 Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 251 Partien. "Ich konzentriere mich immer auf meine Arbeit und gebe mein Bestes und meine Zahlen sind der beste Beweis für meine Worte", verweist der Rechtsaußen auf seine starke Bilanz.

Salah wurde bereits zweimal zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt, zudem holte er 2018 und 2019 die Torschützenkrone der Premier League.  Auch in der laufenden Saison überzeugt Salah mit seinen Leistungen.

Liverpool

Auch dank 46 Torbeteiligungen des Ägypters kämpft die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp um die englische Meisterschaft, steht im Finale der Champions League und des englischen Pokals. In der vergangenen Woche wurde er von den Journalisten der FWA (Football Writers' Association) nach 2018 zum zweiten Mal mit dem Titel Fußballer des Jahres in England ausgezeichnet.

Verwendete Quellen: Goal / beIN Sports

Mo Salah: Hintergrund

Anzeige