Liverpool :Mohamed Salah und Sadio Mane nutzen Leipziger Geschenke

mohamed salah 2021 6
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Das Sturmduo des amtierenden Englischen Meisters nutzte zwei Geschenke der Leipziger Hintermannschaft aus. Zunächst spielte Marcel Sabitzer einen Fehlpass – Mo Salah ließ sich diese Chance nicht entgehen (53.).

Bei einem hohen Ball aus der Hälfte der Briten verschätzte sich wenig später Nordi Mukiele. Der französische Abwehrakteur rutschte aus und Sadio Mane hatte freie Bahn. Der Senegalese vollstreckte eiskalt zum Endstand (58.)

Jürgen Klopp (53) zeigte sich zufrieden über den "verdienten" Sieg seiner Mannschaft. Der Liverpool-Coach: "Viele Leute haben erwartet, dass wir wieder ausrutschen, aber das haben die Jungs nicht gemacht."

Hintergrund


Der Deutsche weiter: "Wenn du einen Salah oder Mané um die herumrennen siehst, fühlst du dich natürlich nicht großartig, weil du weißt, wenn du den Ball nicht triffst, stehen sie allein vor dem Tor. Das hat zwei Mal geklappt."

Liverpool, das in der Premier League auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht ist, hat nun hervorragende Karten für das Rückspiel.