Liverpool :Nach Sieg gegen Mourinho: Außenseiter ärgert auch Jürgen Klopp

jurgen klopp 2020 12009
Foto: Leonard Zhukovsky / Shutterstock.com

Für die Reds war es die zweite Niederlage in den letzten vier Spielen. Der Rückstand des Tabellenvierten auf Tabellenführer Manchester City beträgt bereits sieben Zähler. Und die Guardiola-Truppe hat ein Spiel weniger absolviert.

Außenseiter Brighton befindet sich hingegen weiter im Aufwind. Der Klub aus der Grafschaft East Sussex gewann drei seiner letzten vier Partien.

Hintergrund


Zuletzt hatte die Mannschaft von Coach Graham Potter bereits Jose Mourinho (58) und dessen Tottenham Hotspur geschlagen. Nun ärgerten die Seagulls auch Jürgen Klopp und Liverpool.

Der Lohn für den Aufschwung: Brighton kletterte in den vergangenen Wochen auf den 15. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt bereits zehn Punkte.