Liverpool :Nach Trauerfall: Alisson Becker erhält Unterstützung von De Gea und Courtois

alisson 2020 01 003
Foto: MDI / Shutterstock.com

Unter anderem gab es virtuelle Unterstützung der Torhüterkollegen David de Gea und Thibaut Courtois. Letzterer schrieb: "You'll Never Walk Alone. Mein Beileid an Alisson und seine Familie."

Der Vater des Keepers vom FC Liverpool wurde als vermisst gemeldet, nachdem er auf dem Grundstück seines Ferienhauses in der Nähe von Rencao de Inferno im Süden Brasiliens schwimmen ging. Die örtliche Polizei bestätigte inzwischen, dass der 57-jährige Jose Agostinho Becker ertrunken ist.

Hintergrund


Auch vom FC Everton gab es eine emotionale Botschaft, "die Gedanken und Gebete von allen" seien bei Alisson, hieß es. Gary Lineker übermittelte sein Beileid in einem kurzen Tweet, während Liverpools ehemalige und aktuelle Stars, darunter Steven Gerrard, Jamie Carragher und Virgil van Dijk, auf Instagram kondolierten.

Alisson ist in Liverpool längst zum Herzstück der Mannschaft von Jürgen Klopp geworden. Bei der vergangenen Wahl zum FIFA-Welttorhüter belegte er hinter Manuel Neuer den 2. Platz.