Liverpool

Nächster Deal: Fabio Carvalho vor Wechsel zum FC Liverpool

31.01.2022 um 09:24 Uhr
imago fabio carvalho 310122
Foto: PA Images / imago images
Video zum Thema

Es ist noch keine 24 Stunde her, dass der FC Liverpool den Transfer von Luis Diaz auf all seinen Kanälen verkündet hat. Mit einem Volumen von bis zu 60 Millionen Euro machen die Reds den Kolumbianer zum zweitteuersten Wintertransfer der Vereinsgeschichte. Und die Januarausgaben könnten weiter steigen.

Wie der Transferinsider Fabrizio Romano berichtet, befindet sich der Austausch zwischen Liverpool und dem FC Fulham wegen des Wechsels von Fabio Carvalho auf einem guten Weg. Die Gespräche würden in die Endphase übergehen, sieben Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch. Die Cottagers möchten ihr Juwel gerne noch bis Saisonende auf Leihbasis behalten. Das genaue Modell des womöglich bevorstehenden Transfer müsse aber erst noch eruiert werden.

Carvalho ist bereits seit 2014 in Fulham angestellt und verfügt über eine Vergangenheit bei Benfica. Der gebürtige Portugiese gilt als eines der größten Talente der englischen Championship, wo der Offensivspieler in der laufenden Saison auf sieben Tore und vier Vorlagen in 18 Spielen kommt. Carvalhos Vertrag läuft in weniger als einem halben Jahr aus.

Liverpool

Verwendete Quellen: Fabrizio Romano

Liverpool: Hintergrund