
Der FC Liverpool hat in seiner Offensivabteilung in jüngerer Vergangenheit einen Umbruch eingeleitet. Neue Stars wie Darwin Nunez (23, zuvor Benfica), Cody Gakpo (23, PSV Eindhoven) oder Luis Díaz (26, FC Porto) heuerten an der Anfield Road an. Sadio Mane verließ den Klub in Richtung München, im Sommer verabschiedet sich auch Roberto Firmino.
Für das Mittelfeld sollen nun ebenfalls neue Hochkaräter kommen. Die auslaufenden Verträge von Naby Keita, Alex Oxlade-Chamberlain und Arthur Melo (von Juventus Turin ausgeliehen) werden nicht verlängert. Ersatz muss her.
Liverpool will Chelsea-Ass Mason Mount
Laut Fabrizio Romano steht Mason Mount (24) vom FC Chelsea beim FC Liverpool hoch im Kurs. "Sie haben ihn seit Februar auf der Liste", erklärt der Transferexperte auf YouTube.

Mount steht beim FC Chelsea nur noch bis 2024 unter Vertrag, Verhandlungen über eine Verlängerung gestalten sich schwierig. Kommt es zu keiner Einigung, wollen die Blues ihr Eigengewächs verkaufen. Neben Liverpool soll auch der FC Bayern großes Interesse bekunden.
Alexis Mac Allister im Visier der Reds
Alexis Mac Allister (24, Vertrag bis 2025) von Brighton & Hove Albion steht Fabrizio Romano zufolge ebenfalls auf der Einkaufsliste der Reds. Der argentinische Weltmeister werde an der Anfield Road sehr geschätzt. Gespräche mit dem Berater von Mac Allister stehen dem Vernehmen nach in den "nächsten zwei oder drei Wochen" an.
Ryan Gravenberch ebenfalls ein Transferziel
Auch für Ryan Gravenberch (20) vom FC Bayern München interessiert sich der FC Liverpool. Bayern-Trainer Thomas Tuchel und die Bosse wollen den niederländischen Nationalspieler aber halten.
Verwendete QuellenFabrizio Romano