Liverpool :Roberto Firmino bringt Liverpool zurück in die Erfolgsspur

roberto firmino 2021 1
Foto: Vladyslav Moskovenko / Dreamstime.com
Werbung

Der brasilianische Nationalstürmer traf kurz vor dem Seitenwechsel an der White Hart Lane. Nach der Pause erhöhte Trent Alexander-Arnold (47.).

Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Ex-Münchner Pierre-Emile Höjbjerg (49.) konterte Sadio Mane (65.) mit seinem wettbewerbsübergreifend zehnten Saisontreffer.

Durch den Dreier konnte Liverpool den Angriff von West Ham United abwehren. Die Hammers hatten sich nach dem vierten Sieg in Folge mit 35 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben. Liverpool (37) ist nun zurück in den Champions-League-Rängen.

Liverpools Rückstand auf Tabellenführer Manchester City beträgt vier Zähler, allerdings haben die Sky Blues noch ein Spiel in der Hinterhand.