
Noch wartet Ryan Gravenberch auf sein Pflichtspieldebüt im Trikot des FC Liverpool. Beim 3:0-Heimerfolg der Reds gegen Aston Villa am ersten September-Wochenende stand der 21-Jährige noch nicht im Kader von Jürgen Klopp.
Zwei Tage zuvor hatte Liverpool die 40 Millionen Euro Ablöse teure Verpflichtung des niederländischen Mittelfeldspielers eingetütet. Im Mannschaftstraining hat der Ex-Bayer bereits Eindruck auf seine Kollegen hinterlassen.
Diogo Jota: Gravenberch wird uns helfen
"Ich habe erst ein paar Mal mit ihm trainiert, aber man kann schon sehen, welche Qualität er mitbringt", schwärmt Diogo Jota (26) auf den Vereinskanälen. Gravenberch werde "uns in Zukunft weiterhelfen", lobt der portugiesische Nationalspieler. Der Niederländer habe sich "großartig" eingefügt.

Innerhalb der Mannschaft hat Gravenberch laut Jota bereits "zwei sehr enge Freunde" gefunden: Virgil van Dijk (32) und Cody Gakpo (24). "Die niederländischen Spieler sind jetzt zu dritt. Sie können sich gegenseitig helfen", betont der Angreifer.
Ryan Gravenberch: Feiert er sein Debüt im Trikot des FC Liverpool gegen die Wolves?
Am Samstag könnte Gravenberch sein erstes Spiel für den FC Liverpool absolvieren. Um 13:30 Uhr wird die Auswärtspartie bei den Wolverhampton Wanderers angepfiffen. Die Vorzeichen für einen Sieg stehen gut. Liverpool hat zwölf der letzten 13 Ligaauftritte gegen die Wolves gewonnen.
Auch in Sachen Tabellenplatz ist die Mannschaft von Jürgen Klopp (53) klarer Favorit, Wolverhampton belegt derzeit nur den 15. Rang, hat nur eines seiner vier Premier League-Spiele gewonnen. Liverpool ist mit drei Siegen und einem Unentschieden Dritter.
Verwendete Quellenliverpoolfc.com