"Sadio Mane brauchte eine neue Motivation", weiß eine Liverpool-Legende aus eigener Erfahrung

09.07.2022 um 12:36 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
sadio mane
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Martin Skrtel hat Verständnis für den Abschied von Sadio Mane von der Anfield Road. "Jeder Spieler hat in einem bestimmten Stadium seiner Karriere das Gefühl, dass er sich verändern muss. Sie brauchen vielleicht eine neue Motivation, eine neue Herausforderung", sagte der langjährige Innenverteidiger des FC Liverpool gegenüber The Athletic.

"Nach achteinhalb Jahren hatte ich auch das Gefühl 'Oh, vielleicht sollte ich etwas ändern und neue Erfahrungen machen'", blickt der Slowake zurück auf seine eigene Vergangenheit bei den Reds.

Sadio Mane war 2016 für 41 Millionen Euro Ablöse vom FC Southampton nach Liverpool gewechselt und stieg unter der Anleitung von Trainer Jürgen Klopp zu einer der weltbesten Angreifer auf. Nach sechs Jahren zieht der 30-Jährige weiter in Richtung Bundesliga, wo er beim FC Bayern einen Vertrag bis 2025 unterzeichnete.

Martin Skrtel stand einst ebenfalls lange bei den Reds unter Vertrag. Zwischen 2008 und 2016 absolvierte er 320 Pflichtspiele für den ehemaligen Rekordmeister, ehe er sich zu Fenerbahçe Istanbul veränderte. Nach Stationen bei Atalanta Bergamo, Basaksehir und Spartak Trnava beendete er im Sommer 2022 seine Karriere.

Weiterlesen nach dem Video

"Sadio Mane hat sein Bestes gegeben...jetzt kann man ihm nur noch viel Glück wünschen"

Skrtel kann Manes Entscheidung nachvollziehen. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für ihn keine leichte Entscheidung war, den Verein zu verlassen. Aber er hat sein Bestes gegeben und sich sehr gut für den Verein geschlagen, und jetzt kann man ihm nur noch viel Glück wünschen." Allerdings werde er Mane nicht die Daumen drücken, wenn Bayern gegen Liverpool antrete, so der Liverpool-Anhänger.

Verwendete Quellen: The Athletic
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG