Liverpool :Sadio Mane schwärmt: "Bamba Dieng kann einer der weltbesten Stürmer werden"

sadio mane 2020 6001
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

"Er hat noch seine gesamte Zukunft vor sich. Ich denke er kann nicht nur einer der besten Angreifer Afrikas, sondern der Welt werden", sagte der Champions-League-Sieger von 2019 laut Le 10 Sport.  "Er hat die Qualitäten, um es zu schaffen. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, ist es möglich."

Bamba Dieng wechselte vor knapp einem Jahr aus seiner senegalesischen Heimat zu Olympique Marseille, wurde bis Ende Juni aber wieder an seinen Heimatclub Diambars FC verliehen. Seit dem Sommer geht er für OM auf Torejagd - und das sehr erfolgreich: in sechs Spielen der Ligue 1 erzielte er bereits drei Tore und lieferte eine Vorlage.

Hintergrund

Auch dank der Tore von Dieng belegt Marseille den fünften Tabellenplatz. In der Nationalmannschaft feierte Dieng am 9. Oktober sein Debüt, er wurde gegen Namibia eingewechselt.

Video zum Thema