Liverpool :Steven Gerrard widerspricht Liverpool-Gerüchten: "Ich bin sehr glücklich hier"

steven gerrard 2020 8000
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com
Werbung

"Ich kann die öffentlichen Spekulationen um meine Person nicht kontrollieren", sagte der 41-Jährige gegenüber ESPN. Mit seinem Kopf ist er sowieso zu 100 Prozent in Schottland.

"Ich bin sehr glücklich hier, ich habe das bereits mehrmals betont, es ist ein großartiger Klub, ich bin angekommen, ich bin happy und kann mich hier weiterhin entwickeln und versuchen dieses Team weiter voranzutreiben."

Hintergrund

Mit den Glasgow Rangers wird es für Steven Gerrard schwer, die letzte Saison auf nationaler Ebene noch zu toppen. Seine Mannschaft blieb in allen 38 Ligaspielen ungeschlagen und holte sich am Ende mit einem 25-Punkte-Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Celtic Glasgow, die Meisterschaft.

Für viele Fans ist Steven Gerrard immer noch die größte Klubikone des FC Liverpool. Unvergessen ist sein unermüdlicher Einsatz im Champions League-Finale 2005, als er sein Team nach einem 0:3-Rückstand gegen Milan noch zum Sieg führte. Weitere Glanzleistungen für die Reds sind nach Gerrards Interview in naher Zukunft aber nicht zu erwarten.

Langfristig wird er dennoch als Erbe von Jürgen Klopp gehandelt. Der aktuelle Coach besitzt noch einen Vertrag bis 2024 und sprach davon, dass er am Ende dieser Laufzeit erst einmal pausieren wolle. Er wäre dann neun Jahre ununterbrochen in Liverpool als Trainer tätig gewesen.

Video zum Thema