Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Liverpool-Superstar:Mohamed Salah ist glücklich in Liverpool, doch er vermisst Coutinho

  • Thomas Müller Sonntag, 11.02.2018

Liverpools Neuzugang Mohamed Salah (25) lässt sich von Spekulationen um einen Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid nicht aus der Fassung bringen.

Werbung

Der ägyptische Nationalspieler war im Sommer für 42 Millionen Euro vom AS Rom an die Anfield Road gekommen - eine Ablösesumme, die vielen Experten zu hoch erschien, schließlich war Salah einst bei Chelsea in der Premier League gescheitert.

Doch Salah strafte seine Kritiker Lügen, er schlug ein wie eine Bombe und ist hinter Harry Kane (Tottenham Hotspur) der zweitbeste Premier-League-Torschütze in der laufenden Saison.

Der Rechtsaußen hat mit seinen Leistungen bereits das Interesse von Real Madrid auf sich gezogen. Ägyptens Coach und Verbandsboss sprachen bereits öffentlich über ein vermeintliches Real-Interesse.

Angeblich wollen die Königlichen den Flügelflitzer am Saisonende aus Liverpool in die spanische Hauptstadt holen. Salah würde dann dem verletzungsanfälligen Gareth Bale den Platz streitig machen.

Salah lässt sich von diesen Spekulationen allerdings nicht aus der Ruhe bringen - ausschließen will er einen Wechsel nach Madrid allerdings nicht.

Alisson liefert sich Wortgefecht mit Liverpool-Fan

"Im Moment bin ich hier. Ich möchte mich auf mein Team konzentrieren und die Saison sehr gut beenden", sagte Salah laut MARCA.

Mehr habe er nicht zu sagen, führte der Rechtsaußen aus: "Das einzige was ich loswerden will ist, dass ich glücklich in Liverpool bin."

Mohamed Salah steht bei den Reds noch bis 2022 unter Vertrag. Sein Mannschaftskollege Philippe Coutinho war in der Winter-Transferperiode aus Liverpool weggegangen, hatte sich Barcelona angeschlossen.

Das Zusammenspiel mit dem brasilianischen Nationalspieler vermisst Salah: "Ich vermisse ihn auf jeden Fall. Ich wünsche ihm in Barcelona nur das Beste, weil er ein unglaublicher Spieler ist mit einer hohen Qualität."

Philippe Coutinho sei ein feiner Mensch, so Salah weiter: "Ich bin stolz darauf, an seiner Seite gespielt zu haben."

Werbung

Liverpool

Premier League


Beliebte News

Weitere Themen