Liverpool-Superstar :Sadio Mane gerät ins Schwärmen, als er über Jürgen Klopp spricht

sadio mane 2
Foto: Photo Works / Shutterstock.com
Anzeige

Klopp sei ein "ein Motivator. Er lebt Fußball, begeistert mit seiner positiven Art alle und gibt uns immer Tipps", schwärmte der afrikanische Wirbelwind gegenüber der SPORT BILD.

Der Coach setze viel auf Kommunikation mit den jungen Spielern und höre dabei auch zu, so Mane weiter: " Klopp hat damit nicht nur mich besser gemacht. Er macht uns alle besser."

Klopp hatte Mane vor einem Jahr für knapp 41 Millionen Euro aus Southampton an die Anfield Road geholt. Nach einer Spielzeit ohne Europapokal stehen die Reds nun in der Champions League.

Gegen Hoffenheim setzte sich der ehemalige englische Rekordchampion in den Playoffs zur Champions-League-Gruppenphase souverän durch.

Nun wollen die Reds um die Offensivakteure Sadio Mane, Roberto Firmino, Mohamed Salah und Co. für Schlagzeilen in der Königsklasse sorgen. Aber auch die Premier League wird nicht außer Acht gelassen.

Der Gewinn der Meisterschaft sei in England zwar " ungemein schwierig", wie man am Abschneiden von Manchester United und Arsenal sehe, erinnerte Mane an die Tabellenplätze sechs und fünf der vergangenen Saison.

Aber: "Wir sind mit Klopp auf dem richtigen Weg und bereit, den nächsten Schritt zu gehen."