Tauziehen um Youri Tielemans – United und Liverpool interessiert

11.02.2022 um 11:21 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
youri tielemans
Foto: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com
VIDEO ZUM THEMA

Youri Tielemans zieht mit seinen vorzüglichen Leistungen die Blicke nahezu aller Topklubs der Premier League auf sich. Der Mirror nennt Manchester United als Interessenten, in Spanien wird über den FC Liverpool sowie Manchester City als potenzielle Abnehmer berichtet.

United soll nahezu besessen davon sein, den Shootingstar von Leicester City unter Vertrag zu nehmen. Schon im Sommer vorhergehenden Jahres interessierte sich der englische Rekordmeister für Tielemans, setzte dann aber lieber auf Jadon Sancho und Cristiano Ronaldo, die zusammen 100 Millionen Euro kosteten.

Tielemans hat bisher alle Angebote zur Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags abgelehnt. "Youri ist in einem Alter und in einem Stadium seines Vertrags, in dem er sicherstellen muss, dass er jede Option in Betracht zieht", sagte Leicester-Trainer Brendan Rodgers während einer Medienrunde. "Ich würde es lieben, ihn weiter hier in Leicester zu sehen, aber ich verstehe, dass eine Karriere sehr kurz ist."

Tielemans kann sich seinen nächsten Klub aussuchen. Neben den drei oben erwähnten Vereinen sollen auch der FC Chelsea, der FC Bayern, Real Madrid und Atletico Madrid dem 24 Jahre alten Belgier Avancen machen.

Verwendete Quellen: Mirror
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG