Liverpool :Tor-Held Alisson: Neuer Vertrag beim FC Liverpool?

alisson 2018 2
Foto: bestino / Shutterstock.com
Werbung

Der FC Liverpool hat im Endspurt der Premier League noch die Königsklassen-Ränge erreicht. Alisson Becker war dabei ein wichtiger Faktor. Vor allem des Last-Minute-Kopfballtor des Torhüters am drittletzten Spieltag ist zu nennen.

Der brasilianische Nationaltorhüter soll den Reds noch viele Jahre lang Glücksmomente wie gegen West Bromwich Albion bescheren. Nach Informationen des TELEGRAPH arbeitet Liverpool an einer Vertragsverlängerung.

Das Arbeitspapier des 1,91-Meter-Manns ist zwar noch bis 2024 datiert, der britischen Tageszeitung zufolge soll es aber ausgedehnt werden. Gespräche mit dem 28-Jährigen sollen in der neuen Spielzeit steigen.

Hintergrund


Liverpool hatte Alisson 2018 für knapp 63 Millionen Euro Ablöse vom AS Rom verpflichtet, nachdem die vorherige Nummer eins, Loris Karius, im verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid zweimal gepatzt hatte.

Für wenige Wochen war der Südamerikaner mit dieser Ablösesumme der teuerste Keeper der Welt. Bis Chelsea 80 Millionen Euro für Kepa Arrizabalaga auf den Tisch von Athletic Bilbao legte.