Traum geplatzt! Liverpool-Pechvogel Arthur meldet sich zu Wort

15.10.2022 um 11:47 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
arthur
Arthur Melo hat Verletzungspech - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

"Die letzte Woche war nicht die beste für mich… Leider wird mich eine unglückliche Verletzung an meinem linken Oberschenkel eine Zeit lang außer Gefecht setzen", postete der Mittelfeldspieler auf Instagram.

Arthur war im vergangenen Sommer auf Leihbasis von Juventus Turin nach Liverpool gewechselt, um seiner Karriere nach einer Rolle als Teilzeitkraft bei den Bianconeri neuen Schwung zu verleihen. Bisher machte er erst zwei Spiele für Liverpool, ehe er sich verletzte.

Eine Operation und die anschließende Reha erfordert dem Vernehmen nach eine dreimonatige Zwangspause, erst im Januar wird er zurückerwartet. Die Weltmeisterschaft findet ohne den ehemaligen Barça-Profi statt. Für Arthur, der im August bereits unter Sprunggelenksproblemen gelitten hatte, ist die Verletzung ein harter Schlag.

"Das kommt genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich nach enormer Anstrengung und harter Arbeit bereit war, mich in meinem neuen Team zu etablieren und fest entschlossen, für meinen Traum von der WM zu kämpfen.  Jetzt ist es an der Zeit für mich, den Kopf hoch zu halten und mich mit meiner Familie zusammenzuschließen und alles zu tun, damit ich so schnell wie möglich gestärkt zurückkomme."

getty arthur 22101501
Arthur kam von Juventus per Leihe an die Anfield Road - Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Zahlreiche Profikollegen machten Arthur virtuell Hoffnung auf ein baldiges Comeback, unter anderem auch Sergi Roberto, der zwischen 2018 und 2020 mit Arthur beim FC Barcelona zusammenspielte.

Arthur war vor zwei Jahren von Barça zu Juventus Turin gewechselt, nach der Rückkehr von Massimiliano Allegri (55) als Juve-Cheftrainer im Sommer 2021 sank der Stern des Südamerikaners im Piemont aber. Es wurde eine Leihe bis zum Saisonende mit Liverpool vereinbart.

Verwendete Quellen: Instagram
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG