John Barnes lobt Ous : "Fantastischer" Ousmane Dembele passt perfekt zum FC Liverpool, sagt eine Vereinsikone

ousmane dembele 2021 19
Foto: Stefan Constantin 22 / Shutterstock.com

Mohamed Salah und Sadio Mane stehen dem FC Liverpool in den nächsten Wochen aufgrund ihrer Teilnahme am Afrika-Cup nicht zur Verfügung. Die Abstinenz der Superstars bringt John Barnes auf eine Idee. Warum nicht Ousmane Dembele an die Anfield Road holen?

"Dembele wäre eine fantastische Neuverpflichtung, solange seine Fitness anhält", ist sich Barnes gegenüber BonusCodeBets.co.uk sicher. "Ich weiß nicht, wie es um seine Fitness bestellt ist, aber sein Profil würde sehr gut zu Liverpool passen: Er ist schnell, er ist geradlinig, er ist geschickt und aggressiv im Umgang mit dem Ball."

Hintergrund

Barnes beschäftigt sich regelmäßig mit verschiedenen Thematiken rund um seinen Ex-Klub Liverpool, für den er zwischen 1987 und 1997 über 400 Pflichtspiele absolvierte. Der frühere Außenbahnspieler sieht Dembele schon in die Nachfolgerrolle von Salah und Mane schlüpfen, die beide auf die 30 zugehen, wie Barnes betont. "Dembele ist noch jung, also könnte er auch langfristig ein guter Ersatz sein."

ousmane dembele 2021 0101
Foto: Katatonia82 / Dreamstime.com

Ousmane Dembele wird Barça wohl verlassen

Nach aktuellem Stand läuft es darauf hinaus, dass Dembele seinen auslaufenden Vertrag beim FC Barcelona nicht verlängern wird. Zu groß ist die Diskrepanz in den finanziellen Vorstellungen. Dembele kann seit zwei Wochen in Verhandlungen mit anderen Klubs treten und eine Vorvereinbarung unterzeichnen.

Barnes vergleicht Dembele mit Diogo Jota, der immer in die Bresche springe, wenn Roberto Firmino oder Mane verletzt seien oder nicht gut performen. "Allein von seiner Qualität her wäre Dembele eine großartige Verpflichtung." Jota ist inzwischen sogar weit mehr als nur ein Notnagel.

Der vor anderthalb Jahren für über 40 Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers gekommene Portugiese macht regelmäßig mit Spitzenauftritten auf sich aufmerksam. Mit zehn Saisontoren ist Jota hinter Salah (16) der erfolgreichste Liverpooler Schütze.

Video zum Thema