Liverpool :Virgil van Dijk sagt Oranje für die EM ab

virgil van dijk 2020 6003
Foto: Piotr Piatrouski / Shutterstock.com
Werbung

"Ich habe das Gefühl, dass es vom körperlichen Standpunkt her die richtige Entscheidung ist, dass ich nicht zur Europameisterschaft fahre und stattdessen meine Reha fortsetze", betonte der Nationalverteidiger auf der Vereinswebseite der Reds.

Van Dijk hatte sich im vergangenen Jahr das Kreuzband gerissen. Den Großteil der Saison verpasste der 29-Jährige. Jüngst war er wieder ins Training eingestiegen. Nationaltrainer Frank de Boer liebäugelte daraufhin mit einer Nominierung Van Dijks.

Jürgen Klopp (53) stand eine Teilnahme seines Verteidigers an der Europameisterschaft kritisch gegenüber. Nun die Absage Van Dijks. "Mein voller Fokus wird auf der Vorbereitung für die neue Saison liegen", stellt der Innenverteidiger klar.

Dass er die EM verpasst, sei natürlich "sehr enttäuschend", so der Nationalverteidiger. "Aber ich muss es akzeptieren. Es ist hart, aber ich bin mit der Entscheidung im Reinen."