Liverpool :Virgil van Dijk und Co.: Jürgen Klopp geht keine unnötigen Risiken ein

virgil van dijk 2020 8000
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com
Werbung

Aus diesem Grund verzichtet Jürgen Klopp beim anstehenden Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC Berlin am Donnerstag auf Virgil van Dijk und Joe Gomez.

"Ich werde für das Spiel nichts riskieren", sagte er beim Vereinssender LFC TV. "Wir haben noch eine Menge Spiele vor uns, aber ich sehe es nicht, dass die beiden im Nächsten involviert sind."

Hintergrund

Virgil van Dijk zog sich im Oktober des vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss zu und fiel anschließend den Rest der Spielzeit aus. Mannschaftskamerad Joe Gomez erging es ähnlich. Eine Verletzung an der Patellasehne zwang ihn ab November zum Zusehen.

Klopp mahnt nach dieser langen Ausfallzeit zur Vorsicht. "Sie sehen gut aus. Sie tun alles, sie spielen Fußball, wir tun die Dinge, die wir tun können, sie machen nicht zu viel, wir müssen einfach geduldig sein."

Sein Team hat bei der Vorbereitung die langfristige Planung im Auge. "Wir bereiten uns auf eine ganze Saison vor, nicht nur auf ein Freundschaftsspiel." Wann die zwei Verteidiger wieder einsatzbereit sind, wollte der Trainer nicht voraussagen.

Video zum Thema