Liverpool :Xabi Alonso sicher: Steven Gerrard wird eines Tages Liverpool-Trainer

xabi alonso fc bayern 2
Foto: Paparazzofamily / Dreamstime.com

Für den früheren Mittelfeldregisseur von Real Madrid, Real Sociedad, dem FC Liverpool und dem FC Bayern ist klar, dass Steven Gerrard einmal Jürgen Klopp als Trainer der ersten Mannschaft der Reds beerben wird.

"Er hat alle Eigenschaften, um ein großer Trainer zu werden und auch eines Tages den FC Liverpool zu coachen", sagte Xabi Alonso auf der Homepage der Reds über seinen Ex-Weggefährten.

Für den Nachwuchs sei es einmal natürlich herausragend, wenn jemand mit so einem Wissen an der Seitenlinie steht.

"Aber es ist etwas anderes", betonte Alonso, "man kann ein großer Spieler sein, aber ein großer Trainer zu sein ist anders."

Hintergrund


Vielleicht stehen beide Reds-Legenden irgendwann einmal zusammen an der Seitenlinie der Reds. Auch der Spanier hat im September angekündigt, Trainer werden zu wollen.

"Nach 17 Jahren im Profifußball ist mein nächster Schritt beschlossen: Ich werde Trainer", erklärte er via Instagram.