Llorente: "Xavi ist der beste spanische Fußballer aller Zeiten"

31.03.2011 um 12:57 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Experte
Seit Ronaldinhos Glanzzeit ein Anhänger des FC Barcelona. Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
fussball 4
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Fernando Llorente konnte für Athletic Bilbao bereits 15 Saisontore in der spanischen Liga erzielen. Bei seinen Gegnern ist der Spieler nicht nur wegen seiner 1,95 Metern Körpergröße gefürchtet. Er selbst sieht aber einen ganz anderen Spieler als "nicht von dieser Welt": Xavi.

Llorente voll des Lobes über Xavi

Inzwischen steht der 31 Jahre alte Xavi vor seinem 100. Länderspiel für den Welt- und Europameister. Fernando Llorente Torres hat nur Positives für seinem Teamkollegen in der Nationalelf übrig. "Xavi ist ein unglaublicher Spieler, der beste Spanische Fußballer aller Zeiten," wird Llorente in der Sport.es zitiert. "Er hat mit Barca und Spanien alles im Fußball gewonnen," hieß es dort weiter.

FC Barcelona

In den Augen von Stürmer Llorente ist der Spieler der Blaugrana aber eine echte Augenweide auf dem Rasen. "Es ist wundervoll Xavi beim Spielen zuzuschauen. Es braucht schon viele Jahre auf einem sehr hohen Level, um das zu tun, was er tut."

Auch interessant