Lob für Jungstar :Thierry Henry schwer begeistert von Arsenal-Youngster Eddie Nketiah

thierry henry new york profil
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

"Er wird immer treffen, er trifft auch noch mit 60!", freute sich die Gunners-Legende in der SUN. "Er ist einfach ein Killer vor dem Tor."

Thierry Henry hatte Eddie Nketiah einst selbst bei der U18 trainiert. "Es war eine Freude mit ihm zu arbeiten. Er hat zugehört, war pünktlich, lernwillig und wollte sich immer verbessern."

Hintergrund


Dennoch gab Henry auch zu, dass der 18-Jährige nicht der beste Fußballer auf diesem Planeten sei. "Aber vor dem Tor ist er unfassbar gut. Er brauch nicht viele Chancen, um zu treffen."

Und der Franzose weiter: "Wenn Eddie spielt, trifft er auch. So einfach ist das. Die größte Herausforderung ist, eine Chance bei einem Verein wie Arsenal zu bekommen – aber er hatte den wohl bestmöglichen Start."