Lob für La Pulga :Christian Pulisic verrät: Ich habe Lionel Messi immer bewundert

christian pulisic borussia dortmund 5
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Seit zehn Jahren dominieren Lionel Messi und Cristiano Ronaldo die Wahl zum Weltfußballer. Kein anderer Spieler gewann seit 2007 den Ballon d'Or oder den FIFA-Weltfußballertitel.

Beide Superstars heimsten bisher jeweils fünf Goldene Bälle ein. Doch wer ist besser? Christian Pulisic bezog nun Stellung zu dieser Frage.

"Messi war derjenige, den ich immer bewundert habe, als ich aufgewachsen bin. Er macht all seine Mannschaftskollegen besser", sagte Pulisic gegenüber ESPN.

Der Argentinier sei ein "unglaublicher Spieler", so der amerikanische Flügelstürmer. Auch wenn es keine einfache Entscheidung sei, würde er sich "für Messi entscheiden, weil er mein Favorit war, als ich aufwuchs."

Christian Pulisic selbst hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Entwicklung hingelegt. Ihm wird zugetraut, eines Tages einer der ganz großen Weltstars zu werden und womöglich in die Fußstapfen von Messi und Ronaldo zu treten.

Hintergrund


Pulisic macht sich aber keine Illusionen. Er weiß: Bis es soweit sein kann, ist noch eine Menge Arbeit fällig.

Einmal das Level der beiden Topstars zu erreichen sei ein Traum, so der Rechtsaußen: "Aber bis ich auch nur annähernd nah dran bin, ist es noch ein weiter Weg."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!