Lob für Liverpool-Coach :Boateng begeistert: »Klopp ist der beste Trainer der Welt

kevin prince boateng 5
Foto: AGIF / Shutterstock.com

"Klopp ist der beste Trainer der Welt", sagte der ehemalige ghanaische Nationalspieler gegenüber dem GUARDIAN.

Kloppo wisse genau, was ein Spieler brauche, lobte der gebürtige Berliner den Übungsleiter: "In Dortmund gab es Spieler, die nur fünf Minuten in sechs Monaten gespielt haben und sich trotzdem wichtig fühlten."

Der Chefcoach hatte Kevin-Prince Boateng einst auf Leihbasis von Tottenham Hotspur in den Signal Iduna Park geholt, die Zusammenarbeit dauerte nur ein halbes Jahr.

In diesen Monaten hat Klopp bleibenden Eindruck bei Boateng hinterlassen. "Ihr könnt seine ehemaligen Spieler fragen: Alle würden für ihn sterben", so der Ex-Schalker.

Zudem erklärte der 29-Jährige von UD Las Palmas, dass er nach seiner Karriere als Berater arbeiten könnte.

Hintergrund


" Meine Vorstellung ist, jungen Spielern zu helfen", so der Mittelfeld-Star. Als junger Spieler erhalte man eine Menge Geld und benötige jemanden an seiner Seite.

" Mit 18 hörst du nicht auf deine Eltern, deswegen brauchst du jemanden, der dich anleitet", erklärte Boateng.