Anzeige

Lob für Reds-Coach :Xabi Alonso: Klopp bringt Liverpools glorreiche Tage zurück

xabi alonso spanien
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com
Anzeige

"Ich respektiere ihn sehr für seine Herangehensweise in Liverpool", sagte Alonso Fox Latin America.

Klopp habe "von Beginn an" verstanden, worum es in der Stadt gehe. "Er versteht den Hunger der Fans, aber präsentiert sich selbst gleichzeitig mit Stil und Würde."

Aktuell belegt der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund mit den Reds den vierten Rang in der Premier League.

Aber das wichtigste Spiel steht erst noch an: Manchester United erwartet Liverpool im Old Trafford. Mit seinem Sieg zieht Liverpool wieder an Tottenham und Arsenal vorbei.

"Nichts ist wichtiger für die Fans als ein Sieg dort", weiß Alonso, der 2005 die Champions League mit Liverpool gewann.

"Ein Sieg dort könnte den Glauben verstärken, in dieser Saison wirklich wieder einen Titel zu holen", ist sich der Mittelfeldspieler sicher.

Die Liga sei sehr ausgeglichen, "aber ich denke wirklich, dass die glorreichen Tage des FC Liverpool wieder unmittelbar vor der Tür stehen".

Folge uns auf Google News!