Lob für United-Stürmer :Thierry Henry schwärmt: »Anthony Martial ist besser als ich in seinem Alter

thierry henry 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Anthony Martial ist ein besserer Spieler, als ich es in seinem Alter war", sagte der französische Welt- und Europameister laut der britischen Zeitung METRO.

Martial habe alles, um "ein Weltklassespieler" zu werden, lobte Thierry Henry den Nationalstürmer, der 2015 vom AS Monaco zu Manchester United gewechselt war.

Anthony Martial war unter Ex-United-Teammanager Louis van Gaal gesetzt, unter dessen Nachfolger Jose Mourinho (54) hatte es der flinke Angreifer jedoch zunächst schwer.

Hintergrund


The Special One wies den Franzosen in seinem ersten Jahr auf der Trainerbank der Red Devils öffentlich zurecht. Er solle sich ein Beispiel an der Einstellung von Marcus Rashford nehmen.

In der laufenden Saison läuft es für Anthony Martial besser. Mourinho lässt den 60-Mio-Stürmer regemäßig ran - und der Starcoach lobte seinen Offensivakteur für dessen Steigerungen.