Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com

Lob für Wilshere:Wenger lobt Ex-Schützling: Wilshere ist wie Messi und Mbappe

  • Fabian Biastoch Mittwoch, 11.07.2018

Der frühere Arsenal-Trainer Arsene Wenger hat seinen ehemaligen Schützling Jack Wilshere in den höchsten Tönen gelobt und ihn sogar mit Lionel Messi verglichen.

Werbung

Der Mittelfeldspieler, der die Gunners nach 17 Jahren ablösefrei verlassen und bei West Ham United unterschrieben hat, sei "ein wenig wie Lionel Messi", sagte Arsene Wenger bei BEINSPORTS.

"Jack Wilshere ist ein Spielmacher", ergänzte der Franzose. "Und ein wenig erinnert er mich auch an Kylian Mbappe, da ich ihn auch als 17-Jährigen trainiert habe und er damals auch ein außergewöhnliches Talent an den Tag legte."

Doch statt einer ganz großen Karriere beim FC Arsenal bremsten Wilshere immer wieder Verletzungen aus.

Das Lob von Wenger hat er dennoch sicher: "Er ist und bleibt ein fantastischer Spieler, der den finalen Ball spielen kann und ein herausragendes Spielverständnis besitzt."

Auch wenn Wilshere nach einer langen Verletzungspause in der vergangenen Saison in 29 Pflichtspielen die Gunners von seinem Talent überzeugen konnte, wollte ihm der neue Trainer Unai Emery keine Garantie geben, dass er auch spielen werde.

Im Gegenteil: Der Baske erklärte Jack Wilshere, dass er mit weniger Spielzeit rechnen müsse. Daraufhin entschloss sich Wilshere die Nord-Londoner zu verlassen.

Arsenal

Premier League


Beliebte News

Weitere Themen