Lob von einer Legende :Carles Puyol sicher: Samuel Umtiti einer der drei besten Verteidiger der Welt

Foto: Natursports / Shutterstock.com
Anzeige

"Er spielt eine spektakuläre Saison", sagte Carles Puyol auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung: "Für mich ist er einer der besten drei Innenverteidiger der Welt."

Am vergangenen Wochenende verletzte sich der Franzose allerdings. Es warten zwei Monate Pause auf den Nationalverteidiger.

Carles Puyol glaubt aber nicht, dass Barça nun Probleme in der Defensivabteilung bekommt.

"Er ist ein wichtiger Teil der Verteidigung, aber es gibt andere Spieler, die diese Rolle sehr gut ausfüllen können", betonte der Welt- und Europameister.

Ein Kandidat ist Javier Mascherano. Der Argentinier war bisher der Leidtragende von Umtitis Entwicklung. Er ist seit Monaten nur Joker, statt wie in den Jahren zuvor gewohnt Stammkraft.

Zuletzt sprach der 33-Jährige offen über Wechselgedanken. Doch nach der Umtiti-Verletzung sind seine Dienste wieder gefragt.

Anzeige

Carles Puyol glaubt an seinen Ex-Mannschaftskollegen und dessen Klasse: "Er ist ein großartiger Teamplayer und macht immer seinen Job."

Javier Mascherano und Carles Puyol hatten vier Jahre zusammen für Barça gespielt, ehe Puyol seine Karriere verletzungsbedingt 2014 beenden musste.

» Wegen Vidal und Rakitic: Barça-Gespräche mit Inter Mailand?

» Auch ohne Messi: Barça setzt beeindruckende Serie fort

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige