Olympique Lyon :London-Lockruf: Memphis Depay vor Rückkehr auf die Insel?

memphis depay 2017 3
Foto: mr3002 / Shutterstock.com

Dreieinhalb Jahre nach seinem Abschied von Manchester United könnte es Memphis Depay (26) im Sommer wieder in die Premier League ziehen. Interesse besteht beim FC Arsenal.

Wie LE 10 SPORT in Erfahrung gebracht haben will, ist Gunners-Cheftrainer Mikel Arteta ein großer Fan des niederländischen Nationalspielers von Olympique Lyon.

Erste Gespräche zwischen den Londonern und Lyon sowie Memphis Depay soll es bereits gegeben haben, ein offizielles Angebot hat aber noch nicht den Weg nach Frankreich gefunden.

memphis depay 2017 2
Foto: mr3002 / Shutterstock.com

Memphis Depay geht in seiner letzten zwölf Vertragsmonate, eine Vertragsverlängerung in Lyon hat er bisher abgelehnt.

Bleibt es dabei, muss Boss Jean-Michel Aulas Depay in diesem Transfer-Fenster verkaufen, um noch eine angemessene Ablösesumme zu kassieren.

Hintergrund


Manchester United hat Vorkaufsrecht für Memphis

Manchester United könnte dem FC Arsenal aber zuvorkommen. Beim Verkauf Depays nach Lyon sicherten sich die Red Devils eine Rückkaufoption für den Ex-Eindhoven-Top-Torjäger.

Bisher ist allerdings noch nichts über eine geplante Rückholaktion von Memphis Depay bekanntgeworden.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!