Benevento vs. Napoli :Lorenzo und Roberto treffen: Auftritt der Gebrüder Insigne

lorenzo insigne 2020 01 011
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Brüderpaare gibt es zuhauf in der Fußballwelt. Dass aber beide in einem Spiel konkurrieren, kommt nicht allzu häufig vor. So geschehen am Wochenende, als bei Benevento Calcio gegen den SSC Neapel neben Roberto Insigne für das Heimteam auch noch Lorenzo Insigne für die Gäste auflief.

Lorenzo glich den Führungstreffer seines Bruders nach einer Stunde aus, der eingewechselte Andrea Petagna stellte wenig später auf 2:1 zu Gunsten Napolis, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

"Es ist eine immense Freude, gegen Napoli zu treffen", sagte Roberto Insigne in einem Interview nach dem Spiel. "Aber es tut mir leid, gegen meinen Bruder getroffen zu haben."

lorenzo insigne 2019 3
Foto: bestino / Shutterstock.com

"Es tut mir auch leid um das Endergebnis. Es ist normal, dass mein Bruder mir applaudiert hat, wir lieben uns, und ich freue mich, dass er auch ein Tor erzielt hat", fügte Roberto Insigne an, der mit seinem Bruder jahrelang in Neapel zusammen ausgebildet wurde.

Hintergrund


Der 26-Jährige verspürt Genugtuung: "Ich bin froh, ein Tor gegen den Verein erzielt zu haben, bei dem ich ausgebildet wurde und der nicht mehr an mich geglaubt hat."

Roberto war erst im Vorjahr nach Benevento gewechselt und realisierte mit dem Underdog die Rückkehr in die Serie A, in der der Klub erst zum zweiten Mal in seiner Historie antritt.