Liverpool :Loris Karius: Leih-Abbruch im Januar möglich

loris karius 2020 10001
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

Union Berlin blamierte sich in der 2. Runde des DFB-Pokal mit 2:3 gegen den SC Paderborn. Mittendrin: Loris Karius, der zum ersten Mal in dieser Saison für die Köpenicker zwischen den Posten stehen durfte – und einen verheerenden Abend erlebte.

Ein Patzer unterlief der Leihgabe des FC Liverpool zwar nicht, er habe in gewissen Situation sogar gezeigt, zu was er fähig sei, lobte Urs Fischer nach dem Spiel. Dennoch wird das misslungene Union-Debüt dem Ballfänger keine Freude bereiten.

Hintergrund

Laut KICKER steht weiterhin ein Abbruch der Ausleihe im Raum. Da sich Fischer als Stammlösung für Andreas Luthe entschieden hat, bleibt für Karius möglicherweise bis zum Saisonende ein Platz auf der Ersatzbank.

Die Berliner müssen der vorzeitigen Beendigung des Leihgeschäfts jedenfalls explizit zustimmen. Das kann erst abschließend bewertet werden, wenn die in der Hierarchie hinter Luthe und Karius stehenden Lennart Moser und Jakob Busk beschlossen haben, ob sie im Januar Spielpraxis bei einem anderen Klub sammeln wollen.

Video zum Thema