Anzeige

Liverpool-Leihgabe :Loris Karius sucht neuen Verein

loris karius 2019 10 3
Foto: /
Anzeige

Loris Karius steht vor einem Abschied aus Istanbul. Wie türkische Medien berichten, hat der frühere Bundesliga-Torwart seinen Berater beauftragt, einen neuen Verein zu finden.  Möglichst noch in dieser Transferperiode, die in den großen Ligen am 31. Januar endet.

Hintergrund der Forderung des Keepers sind die Schmährufe einiger Fans. Sie hatten Loris Karius nach dem Aus im Pokal gegen den Zweitligisten Büyüksehir Belediye Erzurumspor ausgebuht.

Auch in der Süper Lig sind die Istanbuler mit Karius im Kasten hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Platz sieben und zehn Punkte Rückstand auf Sivasspor stehen zu Buche. Der noch bis Sommer vom FC Liverpool ausgeliehene Schlussmann kassierte in 24 Spielen 38 Gegentore.

Nach seinem Patzer im Champions-League-Finale 2018 wurde Karius in die Türkei verliehen.

Besiktas hat bisher schon rund drei Millionen für den 26-Jährigen bezahlt, für weitere neun Millionen könnten sie ihm im Sommer fest verpflichten.

Diese Option ist aber von bestimmten Ergebnissen wie die Qualifikation für das internationale Geschäft abhängig.

Folge uns auf Google News!