Meine Mannschaft des Jahres

25.12.2014 um 10:32 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
lothar matthaus
Foto: Antonio Scorza / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Der Sky-Experte wählte drei deutsche Weltmeister in seine Elf: Torhüter Manuel Neuer (Matthäus: "Die absolute Nummer 1 in der Welt. Ohne Wenn und Aber"), Bayern Münchens Mannschaftskapitän Philipp Lahm und Mittelfeldakteur Toni Kroos von Real Madrid.

Neben Kroos stehen mit Abwehrchef Sergio Ramos ("Ramos ist ein Leader") und Topstürmer Cristiano Ronaldo ("Der Portugiese gehört in jede Top 11") zwei weitere Akteure  vom spanischen Rekordmeister in Matthäus' Mannschaft.

Mit Arjen Robben vom FC Bayern und den beiden Barcelona-Superstars Neymar ("Neymar kann außer grätschen fast alles") und Leo Messi komplettiert Matthäus' seine Offensive. Vor allem für den vierfachen Weltfußballer findet der ehemalige Weltklassemittelfeldspieler großes Lob.

"Er bricht aktuell wieder alle Rekorde in der spanischen Liga und in der UEFA Champions League und das mit erst 27 Jahren. Er ist nicht von dieser Welt", sagte Matthäus über Messi.

Weiterlesen nach dem Video

Außerdem wählte der ehemalige Bayern-Superstar David Alaba und Xabi Alonso in seine Traumelf. Im Abwehrzentrum kommt zudem Diego Godin von Atletico Madrid zum Einsatz.

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG