Anzeige

Louis van Gaal :Ich musste United von Schweini überzeugen

bastian schweinsteiger manchester united 6
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Das deutete Teammanager Louis van Gaal in einem Interview an.

"Manchester United hat ihn verpflichtet, obwohl er jetzt bereits 31 Jahre alt ist. Ich musste die Verantwortlichen von dem Transfer überzeugen", sagte der Ex-Bayern-Coach auf der Webseite der Red Devils.

Bastian Schweinsteiger sei aber ein "sehr guter Spieler, der jeder Mannschaft Balance verleihen kann", lobte der Übungsleiter seinen Schützling.

Manchester United hatte Schweinsteiger im vergangenen Sommer von den Bayern verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet.

"Bastian hatte viel Pech", bilanziert Van Gaal die ersten Monate des Weltmeisters: "Er hat sich verletzt, als er gerade richtig gut drauf war. Er steigerte sich gerade."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige