Louis van Gaal :In zwei Jahren ist Schluss

louis van gaal 2014 2
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Das bestätigte der niederländische Fußballlehrer in einem Interview mit der BBC.  "Ich habe es meiner Frau versprochen. Wir haben nicht mehr viele gemeinsame Jahre. Das ist der Grund", sagte der ehemalige Barça- und Bayern-Coach.

Louis van Gaal hatte den Job bei den Red Devils im vergangenen Sommer übernommen. Sein Arbeitspapier läuft 2017 aus. Dann will Van Gaal seine Trainerkarriere beenden.

Im Fußball habe er als Trainer bereits alles erreicht, betonte Van Gaal: "Soll ich also etwa nach Katar gehen und dort noch mehr Geld verdienen? Das glaube ich nicht."

Er wolle stattdessen lieber das Leben mit seiner Ehefrau Truus genießen, so der Ex-Bondscoach.

Hintergrund


Er habe seiner Frau früher einmal gesagt, dass er mit 55 Jahren aufhören werde zu arbeiten. "Aber ich arbeite noch immer und nächste Woche werde ich 64", so Van Gaal.

Mit seinem Wechsel zu Manchester United in die Premier League habe er sich zudem den letzten Wunsch seiner Trainerkarriere erfüllt.