Anzeige

Louis van Gaal :»Nächstes Jahr spielen wir um den Titel

louis van gaal 2014 2
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Anzeige

"Der Vorstand hat uns drei Jahre Zeit für dieses Ziel gegeben. Dieses Jahr klappt es nicht, aber wir sind dicht dran am zweiten Tabellenplatz", sagte der niederländische Chefcoach im Vorfeld der Partie gegen West Brom am Samstag (18:30 Uhr).

Die Red Devils belegen nach 34 Spieltagen den vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Zweiten Manchester City beträgt lediglich zwei Zähler.

Tabellenführer Chelsea hat jedoch deutliche 15 Punkte Vorsprung vor United.

Der große Abstand resultiert laut van Gaal aus dem "schwachen Saisonstart" von Manchester United. "Wenn man den Start weglassen würde, wären wir an Chelsea dran", so der Chefcoach.

Es gelte in der nächsten Saison besser aus den Startlöchern zu kommen, "dann werden wir um die Meisterschaft kämpfen", versicherte der Teammanager: "Davon bin ich überzeugt."

Folge uns auf Google News!