Lucas Digne :»Barcelona ist der größte Verein der Welt

lucas digne
Foto: CP DC Press / Shutterstock.com
Werbung

"Das ist ein großartiger Tag für mich, ich bin überglücklich, nun ein Spieler des FC Barcelona zu sein. Das ist der größte Verein der Welt", sagte der Außenverteidiger.

Mit seinem Wechsel zu Barça beginne für ihn ein "großes Abenteuer", erklärte der Franzose: "Ich werde für diesen Verein alles geben."

Hintergrund

Er glaube, dass er mit seiner offensiven Spielweise gut zum Fußball des FC Barcelona passe, so Digne: "Aber ich kann auch gut verteidigen."

Barcelona hatte Digne in dieser Woche für eine Basis-Ablöse von 16,5 Millionen Euro von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Durch Bonusvereinbarungen kann die Gesamt-Ablösesumme in den nächsten Jahren bis auf 20,5 Millionen Euro ansteigen.

In der vergangenen Saison war der französische Nationalspieler auf Leihbasis beim AS Rom unterwegs. Bei den Katalanen unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag.

Video zum Thema