FC Bayern :Lucas Hernandez: Hasan Salihamidzic mit richtungsweisender Aussage

lucas hernandez 2020 6000
Foto: Asatur Yesayants / Shutterstock.com

Zwei der drei letzten Bundesliga-Partien absolvierte Lucas Hernandez von Beginn an, beim 3:1 gegen den SC Freiburg durfte er seinem Beruf sogar über 90 Minuten nachgehen – und lieferte die Vorlage zum Endstand.

"Lucas hatte keinen leichten Start beim FC Bayern, das ist bekannt", erklärt Sportdirektor Hasan Salihamidzic der BILD AM SONNTAG. Schon beim Medizincheck wurde bei Hernandez eine Knieverletzung diagnostiziert, die nach unumgänglicher Operation einige Monate Pause nach sich zog.

Von Oktober bis in den Februar hinein folgte via Sprunggelenksverletzung der nächste Rückschlag. Derweil haben sich in der Innenverteidigung des FC Bayern David Alaba und Jerome Boateng etabliert, den linken Korridor bearbeitet Shootingstar Alphonso Davies meisterlich.

lucas hernandez 2019 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

PSG macht Lucas Hernandez schöne Augen

Hernandez kommt in der laufenden Saison somit lediglich auf 22 Pflichtspiele, zwölfmal durfte er starten. Zu wenig für den mit 80 Millionen Euro teuersten Neuzugang der Bundesliga-Geschichte. So machten vor einigen Wochen erstmals Gerüchte um eine vorzeitige Trennung die Runde.

Hintergrund


Paris Saint-Germain soll gesteigertes Interesse signalisieren und Kontakt aufgenommen haben, die Gespräche laufen angeblich. Interpretiert man Salihamidzics Worte allerdings richtig, ist es für die Bayern kein Thema, Hernandez nach einer Saison schon wieder abzutreten.

"Wir sind von seinen Stärken überzeugt und stehen voll hinter ihm. Ich bin sicher, dass er für unsere Mannschaft noch sehr wertvoll wird", sagt der Münchner Sportdirektor. Hernandez' Vertrag an der Säbener Straße ist noch vier Jahre gültig.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!