Luis Enrique :»Messi ist nach wie vor der Beste

luis enrique 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

Jeder habe ein Recht auf eine eigene Meinung, erklärte Enrique auf einer Pressekonferenz in Barcelona: "Aber für mich und viele, viele andere ist Leo Messi nach wie vor der Beste."

Der Superstar war in der Schlussphase der vergangenen Saison kritisiert worden. Auch nach der Weltmeisterschaft in Brasilien gab es einige kritische Stimmen, die Mannschaftskollege Javier Mascherano bereits als "unfair" bezeichnet hatte.

Auch Luis Enrique stärkt dem argentinischen Ausnahmekicker den Rücken. "Wenn Messi 60 Tore in einer Saison schießt, denken alle: Das ist doch normal. Aber so ist es nicht", stellte der Coach klar. Leistungsschwankungen seien auch bei Messi natürlich.

Ebenso wie aus allen anderen Spielern wolle er auch aus Messi "das Beste herausholen", führte der Ex-Spieler der Katalanen weiter aus.

Hintergrund


Seine Aufgabe beim FC Barcelona tritt Luis Enrique mit großem Selbstvertrauen an. "Ich bin ein geborener Anführer und werde die Mannschaft anführen", betonte der 44-Jährige.

Das erste Mal als Anführer auftreten kann Luis Enrique am Samstag. Dann steigt das erste Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison. Barça spielt gegen den spanischen Zweitligisten Recreativo Huelva.