Anzeige

Luis Figo :»La Decima wäre wichtig für das Prestige

luis figo 3
Foto: Vadym Zaitsev / Shutterstock.com
Anzeige

"Der Titel wäre für das Prestige des Vereins sehr wichtig", sagte der ehemalige Weltfußballer im Vorfeld des Endspiels in Lissabon.  Einfach werde es aber für seinen Ex-Klub nicht: "In einem Endspiel gibt es keinen Favoriten. Es wird durch Details und auch durch Glück entschieden."

Ein entscheidender Faktor für Real Madrid könnte laut Figo das voraussichtliche Fehlen von Atletico Madrids Topstürmer Diego Costa (25) sein. "Sein Ausfall könnte großen Einfluss auf das Spiel nehmen. Er war für Atletico in dieser Saison ein enorm wichtiger Spieler. Wenn er fehlen sollte, wäre das ein herber Verlust", so Figo.

Diego Costa laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel, den er sich am vergangenen Samstag im titelbringenden Ligaspiel beim FC Barcelona (1:1) zugezogen hatte. Sein Mitwirken im Endspiel ist fraglich.

Folge uns auf Google News!