FC Barcelona :Luis Suarez glaubt an neuen Barça-Vertrag

luis suarez 2019 09 002
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Seit fast sechs Jahren geht Luis Suarez für Barcelona auf Torejagd. Und das überaus erfolgreich (190 Tore).

Derzeit ist das Arbeitspapier des uruguayischen Nationalspielers noch bis 2021 datiert. Bei Vertragsende wird Suarez 34 Jahren alt sein.

Seine Zeit beim FC Barcelona sieht Suarez dann aber noch nicht als beendet an. Er sei bei Barça sehr glücklich, erklärt der Südamerikaner gegenüber SPORT.

"Ich habe immer alles gegeben. Die Statistiken und die Zahlen unterstreichen das. Ich denke, dass ich noch immer auf meinem besten Niveau  spiele."

Suarez ist sicher: Für ihn reicht es für eine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona: "Wenn der richtige Zeitpunkt für Gespräche gekommen ist, werden wir uns einig werden."

Hintergrund


Suarez war 2014 für 81 Millionen Euro Ablöse vom FC Liverpool zu den Katalanen gewechselt. Bis dato war er im Sturmzentrum stets gesetzt.

Barça sucht aber einen Erben für den Südamerikaner. Unter anderem Lautaro Martinez (22, Inter Mailand) befindet sich auf dem Radar der Blaugrana. Im Sommer 2020 soll ein neuer Mittelstürmer kommen.

Im Falle einer Vertragsverlängerung müsste sich Suarez wohl damit abfinden, zukünftig häufiger auf der Ersatzbank zu sitzen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!